Facelift in Köln

Sie fühlen sich jung und möchten, dass man das auch wieder auf den ersten Blick sieht? Dann lassen Sie sich von uns zum Thema Facelifting beraten. Ziel dieser Behandlung ist es, Alterungserscheinungen deutlich zu reduzieren und so das Gesicht sichtbar zu verjüngen. Dazu werden, je nach Bedarf, verschiedene Eingriffe für ein harmonisches Gesamtbild kombiniert.

In unserer Praxisklinik in Köln bieten wir unseren Patient:innen seit über 19 Jahren besten Service und ästhetische Resultate. Sicherheit und Gesundheit stehen dabei selbstverständlich immer an erster Stelle.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, Informationen zur Vor- und Nachsorge und Details zum Ablauf der Behandlung in unserer Praxisklinik.

Gerne können Sie auch direkt über das nebenstehende Formular einen ausführlichen Beratungstermin mit einem unserer Ärzte vereinbaren.

Wir rufen Sie gerne zurück.

Whatsapp
Online-Terminvergabe
DATEN & FAKTEN

Das Facelifting im Überblick

OP-Dauer

ca. 2-4 Stunden

Klinikaufenthalt

ambulant (1-2 Tage)

Kosten

ab 5.900 €

Finanzierung

Ratenzahlung möglich

Gesellschaftsfähig

10-14 Tage nach OP

Arbeitsfähig

10-14 Tage nach OP

Sport

ca. 4 Wochen nach OP

Kompressions-Gesichtsbandage

ca. 1-2 Wochen

Ein natürlich schönes Gesicht – ohne Maskeneffekt

Die Hautalterung ist ein natürlicher Prozess, der sich nicht vollständig aufhalten lässt. Mit modernen Behandlungsmethoden sind wir jedoch in der Lage, die Zeichen der Zeit zu mildern. Wir können Ihr Gesicht durch Facelifts optisch deutlich jünger erscheinen lassen. Dabei achten wir darauf, dass alle Maßnahmen so ausgewählt und durchgeführt werden, dass der oft gefürchtete Maskeneffekt ausbleibt. Bei uns erhalten Sie natürliche und jugendliche Gesichtszüge. Wir verstehen, dass jeder einzigartig ist und deshalb auch spezifische Wünsche hat. Bei uns findet jede:r Patient:in die passende Behandlung. Unsere Fachärzte beraten Sie gerne zu allen Vorteilen der unterschiedlichen Facelift-Methoden.

Bei einem extended Deep Plane Facelift ist der Eingriff nur unter Vollnarkose möglich. Ziel ist die komplette Straffung des Halses, der Gesichtskonturen und Stirn. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Augenbrauen anzuheben, oder beispielsweise Unterlidstraffungen sowie Lipliftings durchzuführen.

Der Ablauf eines Facelifting
Da ein Facelift aus einer Vielzahl möglicher Behandlungsmethoden besteht, laden wir Sie vorab zu einem ausführlichen Beratungsgespräch ein. In diesem nehmen wir Rücksicht auf die individuellen Wünsche unserer Patient:innen und besprechen die geeigneten OP-Methoden. Aber auch entsprechende Alternativen und Zusatztherapien werden mit Ihnen erwogen.
In diesem Gespräch legen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt die passende OP-Methode mit fest. Dieses Gespräch soll dem verantwortlichen Arzt die Möglichkeit geben, Ihren persönlichen Charakter und Ihre Ausstrahlung besser kennenzulernen. Dadurch kann ein erfolgreiches, ästhetischen Ergebnis positiv beeinflusst werden, und Sie behalten auch nach der OP Ihre einzigartige Natürlichkeit.
Bevor wir mit dem Facelift starten, müssen Sie einige wichtige Dinge beachten. Sie sollten im Vorfeld mindestens 14 Tage auf den Konsum von Alkohol, Nikotin und Blutverdünner verzichten. Ansonsten kann es nach der OP zu Blutungen oder möglichweise zu Hautneurosen kommen.

Denken Sie schon vor der Gesichtsstraffung an die Zeit danach. Bei einem ambulanten Eingriff sollten Sie von einer Vertrauensperson begleitet werden, welche Ihnen im Nachgang zur Seite steht.

Abhängig von der individuellen Wahl der Maßnahmen werden bei der Operation unterschiedliche Schnitte gesetzt und es wird in verschiedenen “Schichten” gearbeitet. Bei der häufig gewünschten SMAS-Straffung als auch beim extended Deep Plane Facelift wird nicht nur die Haut, sondern auch das darunter liegende Bindegewebe angehoben und gestrafft. Anschließend wird die überschüssige Haut entfernt und alles sorgfältig vernäht. Dabei wird darauf geachtet, dass keine starke Spannung entsteht, um einen Maskeneffekt zu vermeiden und keine sichtbaren Narben zu erzeugen.
Je nach individuellen Zielen sind jedoch auch folgende Eingriffe während der Operation denkbar:

  • Neukonsturierung der Gesichtsstrukturen (Weichteilaugmentation)
  • Eigenfetttransplantation
  • Einsatz von Gesichtsimplantaten
  • Verbesserung der Spannkraft und der Struktur der Gesichtshaut (Resurfacing)
  • Faltenglättung durch Injektionen
  • Glättung einer erschlafften oder tief gefurchten Stirn (Stirnlifting)
  • Verjüngung der Augenpartie durch eine Lidkorrektur
  • Lifting für Hals und evtl. vorhandenes Doppelkinn (Halsstraffung)
  • Lippenlifting (Liplift)
  • Augenbrauenlifting
  • Temporallifting (Schläfenlifting)

Details zu den Abläufen, Risiken und Vorteilen der einzelnen Verfahren erläutern wir Ihnen individuell in unseren Beratungsgesprächen.

Für den Eingriff und die Erholungsphase benötigen Sie eine Auszeit von mindestens zwei Wochen. Um die Regenerationszeit zu beschleunigen, helfen begleitende Kühlmaßnahmen und Lymphdrainagen sowie homöopathische Medikamente. Die Fäden werden nach ca. 7-10 Tagen entfernt. Das vorläufige Ergebnis ist nach 2-4 Wochen sichtbar, das endgültige nach 3-6 Monaten. Bei allen Straffungsoperationen im Gesicht ist ein Nikotinverbot von mindestens 2-3 Wochen vor und 2-3 Wochen nach der Operation notwendig, um eine gute Durchblutung zu gewährleisten.

Moderner Bürobereich mit transparenten Trennwänden, holzverkleideten Möbeln und kreativen Beleuchtungselementen.
Für Ihr individuelles Wohlgefühl

Kombinationsmöglichkeiten bei einer Facelift OP

Im Zuge einer Facelift-Behandlung können mithilfe verschiedener Methoden Falten und Hauterschlaffungen reduziert oder ganz beseitigt werden. Das Ziel ist die komplette Straffung vom Hals, den Gesichtskonturen, Stirn und des Schläfenbereichs.
Zur ästhetischen Verjüngung des Gesichts stehen uns eine ganze Reihe weiterer Maßnahmen zur Verfügung. Aus diesen wählen wir gemeinsam die Methoden, die am besten zu Ihren individuellen Wünschen und Ihrer persönlichen Situation passen. Dazu zählen unter anderem folgende Eingriffe:

  • Rekonsturierung der Gesichtsstrukturen (Weichteilaugmentation)
  • Eigenfetttransplantation
  • Gesichtsimplantate
  • Verbesserung des Tonus und der Struktur der Gesichtshaut (Resurfacing)
  • Faltenglättung durch Injektionen
  • Glättung einer erschlafften oder tief gefurchten Stirn (Stirnlifting)
  • Verjüngung der Augenpartie durch eine Lidkorrektur
  • Lifting für Hals und evtl. vorhandenes Doppelkinn (Halsstraffung)
  • Lippenlifting (Liplift)
  • Augenbrauenlifting
  • Temporallifting (Schläfenlifting)

Durch die Facelifting-Behandlungen lässt sich das Erscheinungsbild in der Regel um bis zu zehn Jahre verjüngen.

Vertrauen Sie auf umfassende Praxiserfahrung

Unser Ärzteduo begegnet Ihnen mit Leidenschaft für das ästhetische Schönheitsbild und Ihre Gesundheit. Mit über 19 Jahren Praxiserfahrung in der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie können unsere Patient:innen auf die Expertise von Dr. medic Andrei Pantazi und Dr. medic. Michael Pantazi vertrauen. Durch eigene Operationstechniken wird eine besonders schonende Behandlung ermöglicht.

Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!

Finanzierung

Sie suchen nach der passenden Finanzierungsmöglichkeit für Ihre Schönheits-OP? Wir unterstützen Sie bei den Vorbereitungen und ermöglichen eine unkomplizierte Finanzierung, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. 

Um es Ihnen einfach zu machen, haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite: Mit credit4beauty erhalten Sie eine unbürokratische und zinsgünstige Finanzierung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen alle Informationen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. 

Logo der Deutschen Gesellschaft für plastische und rekonstruktive Chirurgie, zeigt einen klassischen Skulpturkopf mit Lockenhaar.
Wir sichern die Qualität unserer Behandlungen. 

Haben Sie Fragen oder
möchten Sie einen Termin buchen?

Nutzen Sie das Kontaktformular, um schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung zu treten oder rufen Sie uns einfach an.